Get Adobe Flash player
Gute Laune beim Sommerfest des Geflügelzuchtvereins Klein-AuheimTrotz kühler Abende verzeichnete das dreitägige Sommerfest des Geflügelzuchtvereins Klein-Auheim einen guten Besucherzuspruch. Gesellige Tischgespräche und Livemusik gehörten zum Fest am Speckweg, das unter dem Motto "30 Jahre Zuchtanlage" stand. Einem Dämmerschoppen mit laut Vorsitzendem Jürgen Graßhoff "sehr gutem Besuch" am Freitagabend folgte am Samstagnachmittag ein "Tag der offenen Tür", bei dem die Zuchtanlage in Augenschein genommen werden konnte. "Ich kann mich damals als Elfjähriger noch gut an die Einweihung im August 1984 mit OB Hans Martin erinnern", blickte Graßhoff zurück. 1977 begann der Verein ein Zuchtgelände zu suchen, 1979 kristallisierte sich das im städtischen Besitz befindliche Ackergrundstück heraus. Dort wurde 1980 der erste Stall gebaut. In den folgenden Jahren entstanden weitere Ställe und Volieren sowie das Vereinsheim in Eigenleistung.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte am Samstagabend das Trio "The Bridge" mit Acoustic Groove, einer Mischung aus aus "Querbeet-Partymusik" und aktuellen Hits.
Beschwingende "Dicke-Backe-Blasmusik", dargeboten vom Blasorchester des TSV Klein-Auheim unter der Leitung von Jaroslav Mika, war dann beim Frühschoppen am Sonntagmorgen auf dem Vereinsgelände angesagt. Chilli con Carne, zubereitet von den Klein-Auheimer Schlepperfreunden in ihrer Gulaschkanone, war am Mittag ein besonderes Schmankerl für die Festgäste. Das 15-minütige "Tipp-Hähne-Wettkrähen", bei dem unter acht Hähnen der "krähfreudigste Gockel" getippt werden musste, war im Anschluss ein weiterer Höhepunkt im Festzelt. Auf die drei Besucher mit den besten Tipps warteten als Lohn einige Preise.
Auch die nach einem Geheimrezept des verstorbenen Züchters Hans Kemmerer hausgemachten 40 Liter Eierlikör erfreuten sich beim dreitägigen Fest reger Nachfrage.
Eingelegte Soleier, Fischbrötchen, Deftiges vom Grill und das "Feuerädchen", ein Hacksteak eines Mühlheimer Metzgers, sorgten für das leibliche Wohl der vielen Besucherinnen und Besucher. (Quelle: OP)

Zur Bildergalerie

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Impressionen

Klanaamer Wetter


Aktuelles Wetter in Klanaam

Copyright © 2016. All Rights Reserved.